Über uns

Über uns

Integrität, Fairness und Aufrichtigkeit sind zusammen mit Fachwissen und Methodenkompetenz schon immer die Grundlage unseres Geschäfts.

Unsere Herkunft

Wir sind keine Agentur, sondern kommen aus dem Personalgeschäft!

Wir sind keine Agentur, die sich eine weitere Auszeichnung hat einfallen lassen, die es nunmehr zu vermarkten gilt. Vielmehr sind wir schon seit Jahren im Personalgeschäft aktiv. Als mittelständisch geprägte Firma beraten wir seit rund 25 Jahren unsere Kunden als Experten im Feld der beruflichen Eignungsdiagnostik bei Fragen der treffsicheren Vor- und Endauswahl, Platzierung, Entwicklung und Förderung von Personal. Dabei erfuhren wir schon sehr früh, wie sich das Gewicht der Personalarbeit immer mehr von der reinen Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern hin zu deren aktiver Anwerbung verlagerte. Aus diesem Wissen und Erleben heraus konnten wir unsere Kunden zunehmend auch bei Fragen eines wirkungsvollen Personalmarketings sinnvoll unterstützen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich daraus dann das eigenständige Geschäftsfeld „Employer Analysis“, das seither die Beratung im Feld der beruflichen Eigungsdiagnostik ergänzt. 

Unser Denken und Anspruch

Wir stellen uns offensiv gegen Nonsens!

Wir stellen uns offen gegen Nonsens: Als methodisch gut ausgebildete Empiriker wenden wir uns aktiv gegen Scharlatane. Dabei orientieren wir uns nicht etwa an unserem persönlichen Geschmack – zur Identifikation nachweislich nutzloser Methoden gibt es wissenschaftlich klar definierte, objektive Kriterien. Im Feld des Personalmarketings ist die Varianz angebotener Dienstleitungen und Produkte genauso hoch wie in anderen Bereichen. Auch das Angebot möglicher Auszeichungen zur Arbeitgeber-Attraktivität ist hinreichend bunt und vielfältig. Firmen, die als „Excellent Employer“ ausgezeichnet werden,  erhalten zugleich die Garantie, dass diese Auszeichnung auch einer (unter Umständen kritischen) Überprüfung durch Dritte problemfrei Stand halten kann.