Möglichkeiten der Teilnahme
Für die Auszeichnung „Excellent Employer“ können sich Unternehmen jeder Größe und Branche bewerben. Es gibt dabei keinerlei Einschränkungen.
Für die Auszeichnung kann sich jedes Unternehmen bewerben
Wer kann teilnehmen?
Die Auszeichnung „Excellent Employer“ wird jeweils regional vergeben. Somit basiert eine Auszeichnung auch auf den Beurteilungen der hier vor Ort Beschäftigten. Personen, die eine neue beruflichen Tätigkeit suchen, werden somit unmittelbar über herausragend gute Arbeitgeber in ihrer Region informiert. Daher können sich für dieses Auszeichnung alle Unternehmen bewerben, die mit ihrem Hauptsitz oder einem Standort in einer bestimmten Region vertreten sind. Ist also ein Unternehmen z.B. in Hannover ansässig, so kann es sich um die Auszeichung „Excellent Employer–Region Hannover“ bewerben, eine andere Firma mit einem Standort in Ulm könnte hier als „Excellent Employer–Region Ulm“ ausgezeichnet werden. Beschränkungen hinsichtlich der Unternehmensgröße, der Branche oder sonstiger Unterscheidungsmerkmale gibt es ausdrücklich nicht.
Die Auszeichnung wird bundesweit regional vergeben
In welchen Regionen wir die Auszeichnung vergeben?
Grundsätzlich ist eine Auszeichnung als „Excellent Employer“ in jeder Region Deutschlands möglich. Ungeachtet dessen gibt es jährlich wechselnde Vertriebsschwerpunkte, an denen „Excellent Employer“ dann vermehrt beworben und vertrieblich begleitet wird. Eine besondere Rolle fällt dabei unseren regional
ansässigen Partnern zu. Diese begleiten „Excellent Employer“ vor Ort und bringen auch entsprechende Impulse in die regional ansässige Wirtschaft mit ein, um die Anzahl interessierter Unternehmen in einer bestimmten Region aktiv mit zu beeinflussen.
Wenige Eckdaten, einfacher Ablauf
Ablauf / Zeitplan
Start der Anmeldungen: März 2024
Anmeldeschluss: 31. Oktober 2024
Start der Befragung: ab Anmeldung
Ende der Papier-Befragung: 15. November 2024 (spätestens)
Ende der Online-Befragung: 30. November 2024 (spätestens)
Auszeichnung: Januar 2025
Alle Infos immer verfügbar - im Büro und unterwegs
Befragungs-Cockpit
Verantwortliche für die Befragungen vor Ort erhalten einen geschützten Zugang zu ihrem persönlichen Befragungs-Cockpit. Hier lässt sich der jeweils aktuelle Verlauf der Befragung verfolgen (Anzahl bereits beantworteter Online-Fragebögen, verbleibende Zeit bis zum Ende der Befragung usw.). Auf diesem Weg werden später dann auch die individuellen Ergebnisberichte zum Download bereitgestellt. Die wichtigsten Funktionen des Befragung-Cockpits werden wahlweise auch in einer eigenen Smartphone-App dargestellt. Die App gibt Auskunft über die relevantesten Kennzahlen zum aktuellen Stand der Befragung und ist sowohl als iOS-Version wie auch als Version für Android verfügbar.